Unser Kandidat
Dr. med Albert Solleder

LISTENPLATZ 2

Unser Kandidat

Dr. med Albert Solleder

LISTENPLATZ 2

Das Thema Gesundheit ist meine Motivation und Leidenschaft. Nicht nur als GPA-Bezirksvorsitzender setze ich mich in allen Belangen für „ein gesundes“ Straubing ein. Meine Lebensphilosophie, die ich auch als ambulant tätiger Chirurg verfolge, ist Effizienz mit Menschlichkeit und positiver Lebenseinstellung in Einklang zu bringen.

Als Gründer der Kult-Gruppe „Rät-House-Bänd“ greife ich bei verschiedenen Veranstaltungen mit Begeisterung in die Tasten. Zu meinen sonstigen Hobbys zählen Kampfsport und Skifahren.

Meine Kraft ziehe ich aus meiner Familie und dem Dank und der Zufriedenheit meiner Patienten. Bei langen Spaziergängen am Wasser finde ich innere Ruhe. Straubing ist die Stadt, in der ich geboren bin und der ich viel zu verdanken habe. Deshalb möchte ich ihr durch meine Stadtratstätgkeit etwas zurückgeben mit dem Ziel, ihren liebens- und lebenswerten Charakter, aber auch ihren Weitblick in die Zukunft zu erhalten. 

Politische Ämter

  • Bezirksvorsitzender des GPA Niederbayern
  • Mitglied im Landesvorstand des GPA Bayern
  • Stadtrat (seit 2008)

„Zuerst kommt das Wort, dann die Arznei und dann erst das Messer.“

Christian Albert Theodor Billroth