Unser Kandidat
Alexander Riedl

LISTENPLATZ 37

Unser Kandidat

Alexander Riedl

LISTENPLATZ 37

Durch meine Tätigkeit als Mitarbeiter im Vertrieb und Projektierung bei einer Maschinenbaufirma komme ich viel mit Menschen in Kontakt. Auch privat macht mir das große Freude - und deshalb bin ich in der Altstadt sehr aktiv. Gerne arbeite ich dort, wo ich gebraucht werde mit, engagiere mich als dreifacher Familienvater unter anderem in verschiedenen Elternbeiräten und bin zudem mit großer Freude auch Pfarrgemeinderatssprecher der Pfarrei Sankt Peter.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich für die Probleme und Anliegen der Straubinger Bürger einsetzen möchte.

Themen, denen ich mich besonders widmen möchte, sind die Bereiche Familie und Sicherheit. Zudem ist mir der Erhalt der Natur, wo ich beim Angeln, Schwammerl suchen und Spazieren gehen mit meinen Kindern und Hund Entspannung finde, sehr wichtig.

Politische Ämter

  • Stellvertr. Ortsvorsitzender des OV Straubing-Altstadt (2017)
  • Kreisschriftführer des Arbeitskreises (AKH) (2016)
  • Beisitzer im Bezirksvorstand (2017)

„Durchs Reden kommen d 'Leut zamm.“