Unsere Kandidatin
Alexandra Göldner

LISTENPLATZ 29

Unsere Kandidatin

Alexandra Göldner

LISTENPLATZ 29

Meine Devise ist „nicht nur meckern, sondern vor allem auch anpacken!“

Ich möchte mich aktiv für die Zukunft meiner Heimatstadt einsetzen. Nachfolgende Generationen sollen in ökologischer, sozialer und kultureller Hinsicht eine lebenswerte Kommune vorfinden.

Mein Herz schlägt besonders für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Neben der Vermittlung von christlichen Grundwerten ist mir die Förderung von Talenten ebenso wie die Festigung sozialer Kompetenzen ein Anliegen.
Als Unternehmerin ist mir die Stärkung der regionalen Wirtschaft besonders wichtig. Die Kommunalpolitik muss hierfür geeignete Rahmenbedingungen schaffen. Dafür setze ich mich ein!

Straubing ist meine Heimat - darum habe ich das Heimat-Dirndl „die Straubingerin“ entworfen, um unserer bayerischen
Tradition Ausdruck zu verleihen und diese zugleich zu modernisieren.

Politische Ämter

  • Im Vorstand der CSU OV Straubing-Mitte (seit 2017)
    (erst Schriftführerin, aktuell stellvertr. Vorsitzende)

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel anders setzen.“

Arisoteles