Unser Kandidat
Andreas Fuchs

LISTENPLATZ 18

Unser Kandidat

Andreas Fuchs

LISTENPLATZ 18

Ich kandidiere erneut für den Straubinger Stadtrat, weil es Freude macht, auf die Entwicklung meiner Heimatstadt positiv Einfluss zu nehmen.

Unter anderem engagiere ich mich ehrenamtlich als zweiter Vorsitzender von Bluval und darf mithelfen, dass in Straubing jedes Jahr im September hochkarätige Konzerte und der beliebte Bluval- Samstag mit (Blas-)Musik in vielfältiger Weise geboten werden. Deshalb sind auch Kultur, Theater und Musik Bereiche, für die ich mit aller Kraft arbeiten möchte. Als Gymnasiallehrer ist für mich natürlich auch Bildung ein sehr wichtiges Themenfeld. Eine gute Ausstattung der Schulen, eine erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung sowie eine leistungsstarke Volkshochschule für die Erwachsenenbildung liegen mir sehr am Herzen.

Ich bin der mit den vier B’s:

Beate (meine Frau)
Bruckner (meine Schule)
Bluval (meine Leidenschaft)
Bolitik (mein Ehrenamt)

Politische Ämter

Stadtrat (seit 2014), Aufsichtsrat Volkshochschule Straubing, Verbandsrat Landestheater Niederbayern, Beisitzer Kreisverband Straubing (2015), Beisitzer Ortsverband Altstadt (2015), stellvtr. Vorsitzender CSA (2017), stellvtr. Vorsitzender AKH (2016), Schriftführer AKS (2015)

„Wenn ma ned woaß, wia ebs is, woaß ma a ned, ob’s ebs is.“