Unser Kandidat
Armin Beranek

LISTENPLATZ 34

Unser Kandidat

Armin Beranek

LISTENPLATZ 34

Straubing ist für mich eine lebens- und liebenswerte Stadt, die weit über die Grenzen Niederbayerns hinaus große Sympathien genießt. Gerne möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass dies auch in Zukunft so bleibt und Straubing weiter als starke Stadt wahrgenommen wird.

Als Bildungsstandort und Sportstadt hat Straubing mittlerweile überregionale Bedeutung erlangt, sodass auch weiterhin in die entsprechenden Einrichtungen investiert werden sollte. Auch die Ausstattung unserer Feuerwehr liegt mir sehr am Herzen. Nichtsdestotrotz sollte - auch im Interesse kommender Generationen - auf eine solide Haushaltspolitik geachtet werden. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Als begeisterter Feuerwehrmann, Eishockeyfan und Laienschauspieler sowie als engagierter Katholik bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig. Ohne bürgerschaftliches Engagement kann eine Gesellschaft nicht bestehen. Die Förderung des Ehrenamts ist daher eines meiner zentralen Anliegen.

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sie sie dir an.“

Kurt Tucholsky