Unser Kandidat
Artur Christmann

LISTENPLATZ 19

Unser Kandidat

Artur Christmann

LISTENPLATZ 19

Als „echter“ Straubinger, der hier aufgewachsen ist und sich in unserer schönen Stadt sehr wohlfühlt, möchte ich, dass der soziale Bereich für Jung und Alt besser ausgebaut und vernetzt wird – für ein gerechtes Miteinander aller Generationen. Dafür setze ich mich auch als Verwaltungsrat für Senioren besonders ein.

Ich bin Betriebsleiter in einem Straubinger Unternehmen.
Deshalb möchte ich auch dazu beitragen, gezielt die Wirtschaft zu fördern, die Arbeitsplätze zu sichern, die Stadtentwicklung mitzugestalten, mehr Barrierefreiheit in der Stadt zu erreichen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Ferner möchte ich das seniorenpolitische Gesamtkonzept der Stadt Straubing weiter mitentwickeln und voranbringen.

Seit 2014 gehöre ich dem Straubinger Stadtrat an.
Es ist für mich eine Ehre, Mitglied der gewählten Interessensvertretung der Bürger meiner Heimatstadt zu sein.

Politische Ämter

  • Stadtrat (seit 2014)
  • Verwaltungsrat für Seniorenarbeit (2015)
  • Ortsvorsitzender Ortsverband Kagers (2016)

„Der Weg ist das Ziel“