Unser Kandidat
Benjamin Gürster

LISTENPLATZ 38

Unser Kandidat

Benjamin Gürster

LISTENPLATZ 38

Ich möchte die Anliegen der jungen Generation vertreten und den Stadtrat verjüngen.

In verschiedenen Funktionen bei der Jungen Union komme ich viel mit den jungen Menschen ins Gespräch und möchte nun aktiv für meine Generation im Stadtrat etwas bewegen. Ich setze mich heute und morgen politisch für die Sportvereine und Sportplätze ein. (z.B. Kunstrasenplatz / zweite Eisfläche).

Durch meinen Beruf als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen möchte ich mich außerdem der Themen Gesundheit, Soziales und Bildung annehmen. Besonders möchte ich mich auch für genügend Kitaplätze stark machen. Zudem ist mir der Stadtkern und die nachhaltige Entwicklung der Stadt sehr wichtig.

Politische Ämter

  • Beisitzer JU Straubing

„Es gibt Risiken und Kosten, wenn man etwas tut. Aber die langfristigen Gefahren bei bequemen Nichtstun sind ungleich größer.“