Unsere Kandidatin
Christa Primbs

LISTENPLATZ 26

Unsere Kandidatin

Christa Primbs

LISTENPLATZ 26

Nur, wer sich engagiert, kann auch etwas bewirken.

In diesem Sinne kandidiere ich für den Straubinger Stadtrat, weil ich mich in der kommunalen Arbeit einbringen möchte, um die Anliegen der Bürger vorzubringen und sie an der Umsetzung zu beteiligen.

Als Pflegedienstleiterin möchte ich vor allem die Pflege in Straubing zu meinem Anliegen machen, insbeson- dere die Altenpflege. Es gilt, Fachkräfte für die Pflege zu gewinnen, ganz besonders Auszubildende, um den Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Dafür stehe ich. Ebenso möchte ich für die Senioren und die Familien politisch aktiv sein.

Mir ist sehr daran gelegen, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ich möchte immer um das Thema bemüht sein, jedoch keinesfalls wegen einer anderen Meinung deshalb im persönlichen Bereich angegriffen werden. Dies ist mir bei meiner Kandidatur sowie bei meinem vielseitigen ehrenamtlichen Engagement sehr wichtig.

Politische Ämter

  • CSU KV Straubing-Stadt (seit 2007)
  • CSA KV Straubing-Stadt (seit 2007)
  • stellvtr. Vorsitzende CSA KV Straubing-Stadt (seit 2013)
  • CSA Bezirksverband Ndb - Beisitzer (2011-2013 / 2019)
  • GPA KV Straubing Stadt (seit 2011) - (stellvtr. Vors. seit 2019)
  • GPA Landesverband - kooptiertes Mitglied (seit 2019)
  • FU KV Straubing Stadt (seit 2006)

„Nur, wer sich engagiert, kann auch etwas bewirken.“