Unser Kandidat
Christian Ritt

LISTENPLATZ 5

Unser Kandidat

Christian Ritt

LISTENPLATZ 5

„Ehrlich währt am längsten!
– Daran glaube ich, und dafür stehe ich.“

Ich kandidiere, um dazu beizutragen, frischen Wind in den Stadtrat zu bringen. Es ist wichtig, dass sich mehr junge Menschen in diesem Gremium einbringen und für ihre Heimatstadt aktiv werden.

Ich bin begeisterter Ehrenamtler, unter anderem bei der Feuerwehr und bei der Landjugend aktiv und möchte gerne Menschen sowie Institutionen und Vereinen helfen.

Themen, die ich voranbringen möchte, sind beispielsweise bezahlbare Baugebiete für junge Familien ausweisen, ein offenes Ohr für Jung und Alt haben oder die uneingeschränkte Unterstützung unserer Straubinger Einsatzkräfte.

Meine Schwerpunkte sind Jugend und Jugendarbeit, Ehrenamt und Vereinswesen sowie soziales Wirken.

Als echtes Straubinger Kindl engagiere ich mich seit Jahren in verschiedenen Funktionen für unsere Heimatstadt und möchte dieses Engagement ausweiten. Unsere Kinder sollen, so wie wir, ebenfalls gut und gerne in Straubing leben können. Dafür möchte ich arbeiten und dafür bitte ich um Ihre Stimme.

Politische Ämter

  • JU-Vorsitzender (seit Mai 2019)
  • Beisitzer CSU Kreisvorstand (seit 2017)
  • Beisitzer CSU Ittling (seit 2015)

"Do bin i her und do gher i hi!"