Unsere Kandidatin
Gabriele Schweller

LISTENPLATZ 28

Unsere Kandidatin

Gabriele Schweller

LISTENPLATZ 28

Ich kandidiere, weil mir die Entbürokratisierung und Digitalisierung der professionellen Pflege besonders am Herzen liegt. Dafür möchte ich mich weiterhin engagieren.

Mein Herz schlägt für die Pflege.
Ich möchte mich für eine zukunftsorientierte, dem gesellschaftlichen Wandel angepasste und moderne Pflege stark machen. Für professionell Pflegende will ich die zuhörende Stimme, für pflegende Angehörige das verstehende Ohr und für hilfe- und pflegebedürftige Personen die sprechende Versteherin sein. Dies ist mir privat, beruflich und Ehrenamt sehr wichtig.

Wer eine Lösung sucht, muss sich von Problemen lösen.
Als gelernte Altenpflegerin, studierte Pflegepädagogin und freiberufliche Dozentin und Beraterin für Pflege und Qualitätsmanagement weiß ich, dass diese Motto zutrifft.

Politische Ämter

  • Beisitzer FU KV Stadt Straubing (2017)

„Wer eine Lösung sucht, muss sich von Problemen lösen.“