Unsere Kandidatin
Hannelore Christ

LISTENPLATZ 3

Unsere Kandidatin

Hannelore Christ

LISTENPLATZ 3

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit den Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Straubing für alle Generationen lebens- & liebenswert machen. Naturnahe Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt schaffen. Weil ich politisch, sachlich und menschlich zu einer weiterhin positiven Entwicklung unserer Stadt beitragen möchte.

Ich werde mich mit voller Kraft für den Ausbau unserer Kindertagesstätten, als studierte Pädagogin und Dozentin an der Schule der Phantasie aber auch für eine Verbesserung der frühkindlichen Bildung und Erziehung in unseren Einrichtungen stark machen. Wir brauchen eine pädagogische Ferienbetreuung zur Unterstützung berufstätiger Eltern und eine klinische Versorgung unserer Kinder und Neugeborenen. Als Künstlerin und stellvertretende Vorsitzende der Gemeinschaft Bildender Künstler setze ich mich ferner aktiv für Kunst im öffentlichen Raum ein.

Die Qualität meiner Heimatstadt liegt mir am Herzen, für mich und meine Generation, aber auch für meine Kinder und Enkelkinder. Ich möchte Ideen einbringen und Probleme anpacken. Meine Devise: Lieber handeln als kritisieren!

Politische Ämter

  • Stadträtin (seit 2002)
  • Kreisvorsitzende der Frauen-Union (2002)
  • Verwaltungsrätin für Kinderbetreuungseinrichtungen u. Kinderspielplätze (2002)
  • Stellvtr. CSU-Fraktionsvorsitzende (2008)
  • Ortsvorsitzende d. CSU-Ortsverbandes Ittling (2014)
  • Stellvtr. CSU-Kreisvorsitzende (2010)

„Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt!“

Mahatma Ghandi