Unser Kandidat
 Holger Frischhut

LISTENPLATZ 4

Unser Kandidat

 Holger Frischhut

LISTENPLATZ 4

„Ich möchte die Zukunft Straubings aktiv mitgestalten“
Deshalb möchte ich mich besonders für das Handwerk einsetzen, aber auch für die breite Bevölkerung und auch das Ehrenamt – hier bin ich ebenfalls vielfach tätig.

Ich bin ein lebensfroher Straubinger, man könnte sagen, ein echter „Bruder Straubinger“.
Diese fiktive Figur, weithin bekannt, darf ich seit vielen Jahren verkörpern und stelle den Handwerksgesellen nicht nur beim Auszug zu unserem Gäubodenvolksfest dar. Auch beruflich bin ich ein Handwerksmeister und bringe Glück, denn ich bin Kaminkehrmeister und bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger.

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.
Diesen Wahlspruch habe ich mir auf die Fahnen geschrieben, er kennzeichnet mein ehrenamtliches und privates Engagement.
Ich darf seit 2008 im Stadtrat mithelfen, die Stadt Straubing voranzubringen und möchte weiterhin die Zukunft meiner Heimatstadt aktiv mitgestalten – und dabei nicht nur reden, sondern in erster Linie auch handeln.

Politische Ämter

  • Stadtrat (seit 2008)
  • Vorsitzender Ortsverband Altstadt (2010)
  • stellvertretender Kreisvorsitzender (2013)

 

"Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“

Soren Aabye Kierkegaard, dänischer Philosoph