Unsere Kandidatin
Karin Mittermeier-Ruppert

LISTENPLATZ 13

Unsere Kandidatin

Karin Mittermeier-Ruppert

LISTENPLATZ 13

Als Hebamme darf ich die Straubinger Kindl auf die Welt bringen.

Daher möchte ich auch ganz besonders dafür eintreten, dass diese Straubinger Kindl ein lebenswertes Straubing genießen können. Ich stehe für eine optimale Versorgung von der Geburt an, in Kitas und Kindergärten sowie in den Schulen – für unsere Zukunft, die Kinder.

Zudem möchte ich mich besonders für bezahlbaren Wohnraum für Jung und Alt engagieren.

Für alle Generationen soll Straubing als Gesundheitsregion zudem die beste Versorgung bieten. Straubing soll eine Stadt zum Wohlfühlen für Groß und Klein sein – für diese Ziele habe ich mich seit 2014 eingesetzt und möchte dies auch ab 2020 weiter tun.

Ich vermisse unser Rathaus sehr. Daher wäre es mein großer Wunsch, noch einmal eine Stadtratssitzung darin erleben zu dürfen.

Politische Ämter

  • Stadträtin (seit 2014)
  • Aufsichtsrätin der Städtischen Wohnungsbau GmbH
  • Stellvtr. Ortsvorsitzende d. CSU OV Straubing Mitte (seit 2002)
  • Kreisvorstandsmitglied der CSU (seit 2017)
  • Stellvtr. Ortsvorsitzende d. Gesundheitspolitischen Arbeitskreises der CSU (seit 2019)

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.“

Dante