Unsere Kandidatin
Katharina Dilger

LISTENPLATZ 6

Unsere Kandidatin

Katharina Dilger

LISTENPLATZ 6

Ich kandidiere erstmals für den Straubinger Stadtrat, weil ich Kommunalpolitik unglaublich vielfältig und extrem wichtig für unsere Gesellschaft finde. Gerade in unserer Zeit möchte ich mich deshalb entschlossen für unsere Stadt und Heimat einsetzen.

Als Straubingerin ist es für mich bedeutsam, dass ich mich im Bereich der Stadtentwicklung einbringe. Gerade die Themen wie Jugendarbeit, Inklusion und Nachhaltigkeit habe ich mir auf die Fahnen geschrieben.

In meinem Beruf darf ich Menschen aller Altersgruppen – vom Kindergarten bis zum Seniorenalter – und in allen Lebenslagen seelsorgerisch begleiten. Als Stadträtin würde ich mich gerne noch aktiver um die Anliegen und Sorgen der Bürger annehmen. Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Vereinen und Verbänden führe ich mit Begeisterung aus.

Politische Ämter

  • Mitglied JU

„Das C steht für christlich und
dies für die Nächstenliebe.“