Unsere Kandidatin
Lucia Mack

LISTENPLATZ 21

Unsere Kandidatin

Lucia Mack

LISTENPLATZ 21

Seit April 2015 engagiere ich mich als Vorsitzende des CSU-Ortsverbands Straubing Stadtmitte.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, um mich noch intensiver in die Kommunalpolitik einzubringen, ganz konkret Entscheidungen mitzutragen und Dinge zu verändern.

Als Studienrätin, aber auch als zweifache Mama liegen mir Familien besonders am Herzen.

Zu den Themen, für die ich mich stark machen möchte, gehören bezahlbarer Wohnraum, ausgezeichnete Kinderbetreuung, die Integration behinderter Menschen, aber auch der Ausbau des Radwegenetzes und ein verkehrsberuhigter Stadtplatz mit hoher Aufenthalts- qualität. Durch meine Arbeit als Lehrerin habe ich jeden Tag mit vielen Menschen zu tun und es ist mir wichtig, für alle Generationen gute Infrastruktur und kulturelle Highlights zur Verfügung zu stellen. Denn Gemeinschaft fördert Wohlbefinden und mentale Gesundheit. Den stationären Handel vor Ort zu stärken, ein offenes Ohr für die Belange der Innenstädtler zu haben und auch unsere Traditionen zu pflegen sind ebenso Eckpfeiler meiner politischen Arbeit.

Straubing ist meine Heimat. Vier Generationen meiner Familie leben hier. Ich möchte mithelfen, dass unsere Stadt einen lebenswerten Alltag und eine gesicherte Zukunft bietet – für alle.

Politische Ämter

  • Ortsvorsitzende OV Straubing Mitte (seit April 2015)
  • Kreisvorstandsmitglied Straubing Stadt (seit April 2015)

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“

Antoine de Saint Exupery