Unser Kandidat
Marius Schwarz

LISTENPLATZ 24

Unser Kandidat

Marius Schwarz

LISTENPLATZ 24

Als ich als ehrenamtlicher Feuerwehrmann beim Rathausbrand in Straubing noch während des Brandes im Gebäude gegen die Flammen gekämpft habe, wurde mir klar, wie wichtig es ist, für seine Heimatstadt zu arbeiten. Mit meiner Kandidatur möchte ich genau das tun.

Ich bin vielfach ehrenamtlich tätig. Deshalb schlägt mein Herz besonders für die Sportvereine. Zudem möchte ich ganz besonders für Kinder und Jugendliche arbeiten. Und ich möchte Straubing als Studentenstadt mit voranbringen.

Ich bin offen für alles und habe ein Herz für alle Mitmenschen. Deshalb bringe ich mich gerne in Vereinen und politischen Gremien ein und möchte diese Eigenschaft auch nutzen, sollte ich in den Stadtrat gewählt werden.

Politische Ämter

  • Stellvtr. Ortsvorsitzender OV Kagers (2019)
  • Beisitzer Kreisvorstandschaft Straubing (2019)
  • Beisitzer JU-Vorstandschaft Straubing

„Es gibt zwei Arten zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles ein Wunder.“