Unser Kandidat
Markus Pannermayr

LISTENPLATZ 1

Unser Kandidat

Markus Pannermayr

LISTENPLATZ 1

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wer aufmerksam in unsere „Stadtfamilie“ hineinhört, erkennt, dass viele Menschen nachdenklich in die Zukunft blicken. Es gibt ein gemeinsames Empfinden dafür, dass in diesem gerade begonnenen Jahrzehnt wohl ernsthafte Veränderungen und Herausforderungen auf uns zukommen werden.

Grund genug, sich nicht auf dem gemeinsam Erreichten auszuruhen. Verantwortliche Kommunalpolitik braucht eine kluge Strategie, die die großen Veränderungen in der Welt berücksichtigt aber gleichzeitig ganz authentisch zu den Bedürfnissen hier zu Hause in Straubing passt.

Politik gelingt auf Dauer nur dort, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Umso mehr müssen und wollen wir konsequent und aus Überzeugung dafür arbeiten, dass Straubing liebens- und lebenswerte Heimat für alle Bürgerinnen und Bürger bleibt.

Ökonomie und Ökologie in ein dauerhaft belastbares Gleichgewicht zu bringen ist die große Aufgabe unserer Zeit. Wir stehen für eine kraftvolle Unterstützung des Mittelstands und Unternehmen und einen wachen Blick für neue Wertschöpfungspotentiale, beispielsweise in der Bioökonomie. Gleichzeitig entwickeln wir eine ehrliche und konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, die auch den nachkommenden Generationen echte Entscheidungsspielräume eröffnet.

Unser Wahlkampfmotto prägt einen klaren Kurs. Wir wollen gemeinsam einen Weg in die Zukunft gehen, der Straubing heute gut tut, aber auch morgen für kommende Generationen tragfähig sein wird.

Die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Menschlichkeit zu wahren – das ist unser Leitbild.

Gerne will ich mich persönlich mit Leidenschaft und ganzer Kraft weiterhin für unsere Heimatstadt Straubing einsetzen. Ich bitte Sie bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 herzlich um Ihr Vertrauen für mein „Heute-und-morgen-Team“ und mich.

Ihr
MARKUS PANNERMAYR
Oberbürgermeister

Politische Ämter

  • Mitglied des Stadtrates Straubing (seit 1996)
  • 3. Bürgermeister der Stadt Straubing (2002-2008)
  • Oberbürgermeister (seit 2008)
  • CSU-Kreisvorsitzender Straubing-Stadt (seit 2003)
  • stellvtr. CSU Bezirksvorsitzender Niederbayern (seit 1999)
  • Mitglied des Parteivorstandes der CSU (seit 2015)

„Verstehen kann man das
Leben rückwärts, leben
muss man es aber vorwärts!“

Soren Kierkegaard, dänischer Philosoph