Unser Kandidat
Martin Wackerbauer

LISTENPLATZ 15

Unser Kandidat

Martin Wackerbauer

LISTENPLATZ 15

Als selbstständiger Architekt bin ich ganz besonders für die Wirtschaft da.

Der Mittelstand liegt mir sehr am Herzen, für ihn bringe ich mich ein, damit attraktive Bedingungen für Mittelständler in der Stadt Straubing zu finden sind. An der Entwicklung Straubings durfte ich nun seit vielen Jahren mitarbeiten, sie ist auch weiterhin mein Ziel.

Auch das Ehrenamt ist mir sehr wichtig.

Dafür stehe ich. Ich bin nicht nur Mitglied der Wirtschaftsjunioren, des Trachtenvereins Immergrün, der Altstadtfreunde und vielen weiteren Vereinen und Organisationen, sondern trete seit vielen Jahren für den Tierschutz ein und engagiere mich als Ausschussmitglied im IHK Gremium Straubing.

Seit 1996 bin ich im Straubinger Stadtrat und seit 2014 als Verwaltungsrat für Wohnungswesen der Stadt Straubing vertreten.

Es ist für mich eine Ehre, an der Entwicklung meiner Heimatstadt mitzuarbeiten.

Politische Ämter

  • Stadtrat (seit 1996)
  • MU Stellvertreter (2000)
  • Verwaltungsrat für Wohnungswesen Straubing

„Die Welt gehört denen, die nicht links und rechts denken, sondern nach vorne“