Unsere Kandidatin
Michèle Flor

LISTENPLATZ 17

Unsere Kandidatin

Michèle Flor

LISTENPLATZ 17

Ich kandidiere als Unternehmerin, weil ich dazu beitragen möchte, die Wirtschaft zu fördern. Sowohl Existenzgründer als auch etablierte Firmen sollen bei uns einen leistungsfähigen Standort und beste Bedingungen vorfinden. Dafür möchte ich arbeiten.

Ich bin sehr vielfältig und mit viel Herzblut ehrenamtlich tätig.
Deshalb möchte ich mich auch besonders für die Stärkung des Ehrenamts und der Vereinsarbeit einsetzen. Ehrenamtliche sind unverzichtbar in einer lebendigen Stadt wie Straubing. Ich kandidiere auch, um Bürgern zu helfen und sie bei bürokratischen Problemen zu unterstützen.

Wichtig ist mir, das Handwerk zu stärken und junge Leute wieder für diese schönen Berufe zu begeistern. Straubing soll zudem als Einkaufsstadt noch attraktiver werden. Ich möchte mithelfen, die Innenstadt weiter zu beleben. Es ist mir als Unternehmerin ein besonderes Anliegen, mich seit vielen Jahren mit unserem Familienunternehmen für soziale Projekte sowie bei vielen Vereinen, zum Beispiel den Straubing Tigers, Nawaro und unseren Ittlinger Vereinen zu engagieren. Wir unterstützen zudem auch das BRK und die FFW.

Politische Ämter

  • Kreisschatzmeisterin FU (2014),
  • Kreisschatzmeisterin KV (2017),
  • stellvtr. Ortsvorsitzende Ittling (2018),
  • stellvtr. Kreisvorsitzende MU (2018)

„Ich bin mit Leib und Seele Handwerkerin und stolz darauf!“