Unsere Kandidatin
Monika Bornschlegl

LISTENPLATZ 36

Unsere Kandidatin

Monika Bornschlegl

LISTENPLATZ 36

Ich möchte mich aktiv in die Kommunalpolitik einbringen, aus großem Interesse an der Entwicklung unserer Stadt.

Mir liegt die Förderung des ehrenamtlichen Engagements, angefangen von der Jugend bis zu den Senioren und in den diversen Hilfsorganisationen, besonders am Herzen. Neben der schulischen und akademischen Bildung finde ich den Ausbau der Fortbildung und handwerklichen Ausbildung wichtig. Dafür stehe ich als gelernte Köchin, derzeit als Sous-Chefin tätig. Daheim helfe ich viel in der elterlichen Landwirtschaft. Deshalb möchte ich mich auch für die Landwirtschaft einsetzen, die unsere Ernährung sichert und unsere Kulturlandschaft erhält.

Als begeisterte Hobby-Gärtnerin bin ich sehr naturverbunden und stehe auch für Themen rundum den Umwelt- und Naturschutz.

"Jung und Alt für ein starkes Straubing!"