Unser Kandidat
Peter Mittermeier

LISTENPLATZ 8

Unser Kandidat

Peter Mittermeier

LISTENPLATZ 8

Als ehemaliger Polizeibeamter mache ich mich für Sicherheit und Ordnung stark, Themen die immer wichtiger werden in unserer Gesellschaft. Umwelt- und Naturschutz war mir schon immer eine Herzensangelegenheit und müssen ökonomisch und ökologisch einhergehen. Dafür und für die vielen anderen Themen möchte ich im neuen Stadtrat mitarbeiten.

Ich bin gerne ehrenamtlich tätig.
Das Ehrenamt ist ein Pfeiler unseres gesellschaftlichen Lebens. Jugendarbeit und Bildung kann hier in den Vereinen, über den Stadtrat hinaus gefördert werden.

Man muss mit den Leuten reden können, ganz einfach.Dieses Zitat kennzeichnet seit vielen Jahren meine politische Arbeit. Ich setze mich seit 30 Jahren als Stadtrat für die Bürger und die Entwicklung der Stadt ein.
Ich fühle mich fit, um meine Erfahrung, mein Wissen und meinen Sachverstand weiterhin in die politische Arbeit in Straubing einzubringen. Es ist für mich eine Herausforderung und eine Ehre, an der Gestaltung meiner Heimatstadt mitwirken zu können.

Politische Ämter

  • Kooptiertes Mitglied im Kreisvorstand
  • Stadtrat und Fraktionsvorsitzender

"Man muss mit den Leuten reden können, ganz einfach!"

Lee lacocca