Unser Kandidat
Prof. Dr. med. Robert Obermaier

LISTENPLATZ 22

Unser Kandidat

Prof. Dr. med. Robert Obermaier

LISTENPLATZ 22

Zwar können wir die große Politik oft nur schwer direkt beeinflussen, wir haben aber die Möglichkeit, vieles auf kommunaler Ebene zu bewegen.

Schon allein durch meine Arbeit liegt mir ein gesundes Straubing am Herzen.

Deshalb engagiere ich mich auch vielfältig im Ehrenamt im Bereich Gesundheit. Aber auch die Nachhaltigkeit ist ein ganz zentrales Thema für mich. Sie muss mit Augenmaß und ohne Bevormundung geschehen. Straubing ist nach vielen Stationen zur echten Heimat geworden und die Straubinger haben es mir und meiner Familie leicht gemacht – nun möchte ich etwas dafür zurückgeben.

Seit ich 2010 nach Straubing gezogen bin und als Chefarzt der Chirurgie an unserem Klinikum arbeite, begeistert mich die erfolgreiche, offene und nachhaltige Politik unseres OBs Markus Pannermayr. Mit ihm zusammen möchte ich neue Ideen und Visionen gestalten, um Straubing heute und morgen fit für die Zukunft zu machen.

Politische Ämter

  • Kreisvorsitzender des Gesundheits- und
  • Pflegepolitischen Arbeitskreises (GPA) Straubing Stadt
  • Mitglied im Bezirksvorstand GPA Niederbayern
  • Beirat mit besonderer Fachkenntnis in der Medizin und Gesundheitspolitik GPA Landesvorstand Bayern

„Für ein modernes, offenes, gesundes Straubing - Nachhaltigkeit mit Augenmaß.“