Unsere Kandidatin
Renate Lermer

LISTENPLATZ 9

Unsere Kandidatin

Renate Lermer

LISTENPLATZ 9

Ich kandidiere für den Straubinger Stadtrat weil ich mich als Bindeglied für ein gutes und verständnisvolles Miteinander zwischen den Generationen sehe. Zukunft besteht für mich aus Innovation, Offenheit, Pepp, gewürzt mit der Zutat Erfahrung, um nicht immer von vorne beginnen zu müssen.

Seit vier Jahren leite ich die CSU-Senioren-Union und erkenne aus den Gesprächen die Alltagsprobleme der älteren Generation.
Diese Probleme möchte ich aufgreifen und Lösungen erarbeiten, die dann Teenagern, jungen Familien und Senioren zugutekommen.
Hier liegt mir vor allem der Ausbau der sozialen Infrastruktur, des ÖPNV sowie die Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung und Senioren sehr am Herzen.

Dafür möchte ich mich mit aller Kraft einsetzen, sollte ich in den Straubinger Stadtrat gewählt werden.

Zudem bin ich ehrenamtlich tätig und Mitglied in Vereinen und Verbänden.

Politische Ämter

  • Senioren-Union-Kreisvorsitzende (02/2016)
  • Mitglied d. Vorstandschaft OV Straubing-Mitte (02/2016)
  • Mitglied d. Vorstandschaft im Bezirksverband & Kreisverband
  • Delegierte in der Landesversammlung

„Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,
sondern wenn du es ausprobierst.“