Unser Kandidat
Tobias Stroinski

LISTENPLATZ 32

Unser Kandidat

Tobias Stroinski

LISTENPLATZ 32

Wenn ich auswärts unterwegs bin und gefragt werde, woher ich komme, antworte ich mit Stolz und einem Lächeln im Gesicht „Straubing – Niederbayern“.
Daher habe ich mir zum Ziel gesetzt, mich dafür einzusetzen, dass jeder Straubinger, ob jung oder alt, stolz auf unsere Stadt sein kann.

Ich möchte besonders dafür eintreten, dass Kinderbetreuung bezahlbar und an die Arbeitszeiten der Eltern angepasst sind. Attraktive Angebote für Studenten sind mir ebenso wichtig wie junge Familien, die bezahlbaren Wohnraum und Gründstücke bei uns finden sollen. Zudem möchte ich mich für eine bessere Bezahlung in der Pflege, mehr Ausbildungsplätze in diesem Bereich und für mehr Anerkennung für diese, in unserer Gesellschaft bedeutenden, Berufe stark machen.

Sollte ich in den Stadtrat gewählt werden, möchte ich meine Entscheidungen stets im Sinne der Allgemeinheit treffen.

Politische Ämter

  • Beisitzer JU Straubing (2019)

„Vo nix kimmt nix, also pack mas o!“