Unser Kandidat
Urbain van Weert

LISTENPLATZ 27

Unser Kandidat

Urbain van Weert

LISTENPLATZ 27

Ich kandidiere für den Straubinger Stadtrat, weil mir unsere schöne Stadt sehr am Herzen liegt und ich glaube, etwas bewirken zu können für ein starkes Straubing – heute und morgen. Dafür möchte ich gerne arbeiten.

Ich bin gebürtiger Niederländer und habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Deshalb möchte ich mich auch bei den Themenbereichen Migration und Integration besonders einbringen. Ich halte es privat, beruflich und bei meinem politischen Engagement ganz wie Frank Sinatra: „I did it my way.“ So möchte ich auch mein Engagement im Stadtrat überschreiben, sollte ich gewählt werden.

Als Diplom-Physiotherapeut (FH) und Psychologe (M.Sc.) schlägt mein Herz besonders für eine gute Gesundheitsversorgung in unserer Stadt. Der Medizinstandort und eine gute medizinische Versorgung für unsere Bürger sind Themen, für die ich ganz besonders stehe.

Politische Ämter

  • Beisitzer Ortsverband Alburg (seit 2019),
  • Beisitzer Kreisverband Straubing (seit 2019),
  • Beisitzer GPA (seit 2019)

„Carpe Diem!“